Integration Batrium an Deye Hybrid Inverter

Hallo ich bin neu hier und hoffe nicht zu viele Anfangsfehler zu machen.
Da meine Speicher in der Endlösung 4 Bänke mit je 16 Stück je 280 AH Akkus bestehen wird würde ich gern die Variante K9 vom Batrium installieren. Meinen Deye 12KW Hybrid habe ich nicht der Integritätsliste gefunden.
Meine Frage gibt es in absehbarer Zeit eine Lösung oder weiß jemand welches CAN Protokoll man verwenden kann.
Groß Michael

hallo Michael
habe auch einen DEYE 12K.
Pylon funktioniert
Lg Hans

It seems like Batrium has a few profiles that communicate most things , so that means a good amount of the protocol that Deye/SolArk uses is already figured out. I wonder why they can’t just figure out the rest and make an official profile for Deye/Solark? Instead of having to use project lychee .

Leiter habe ich mich getäuscht, :face_with_monocle:
funktioniert nicht 100%,
der deye zeigt den SOC und Bat Volt korrekt an,
aber die anderen werte sind um das 10 fache erhöht,
das löst nach ca. 30 Sekunden einen Fehler beim Deye aus.
Ich hoffe das ich mit dem Support zusammen arbeiten kann um die vollständige Integration des Deye zu ermöglichen.

Hallo Hans, hallo Mike,
ich habe jetzt das Batrium bestellt wollen wir hoffen das Probleme bis dahin mit dem support hier geklärt sind Es ist ja weiter unten noch ein Beitrag worin steht das die CAN Bus Anschlüsse vertauscht sind.
Ich kann mit den support hier leider nicht so gut reden weil mein englisch nicht so fließend ist.
Ich würde gern direkt in Kontakt treten da ich denke das ihr aus Deutschland seid.?
Schreibt mal was dazu.
Gruß Michael

Hallo Micha-cnc,
bin aus österreich und mein englisch ist auch nicht so gut
google translate hilft.

@Hans

When changing the CANbus profile in the Integration Tab, make sure to update the scaling on the Control Logic: Remote.

The scaling needs to be updated with the ratio of ‘10’ and set to ‘Default’ after changing protocols to make it compatible with the selected profile. Click ‘Save’ after updating.

Remember: If you change the CANbus profile without re-running the SETUP: Wizard, you will need to run the defaults on the control remote to ensure that the scaling is set correctly.

Es funktioniert! Danke Support.


Markierte Werte auf 10 geändert.

→ Deye ansicht


Hätte gerne noch ein Bild der Ansicht
Rechts unten LI-Bms gezeigt.
Leider kann ich nicht uploaden wegen Forum Einschränkungen
:hot_face:

1 Like

Hallo Hans
dann hat es geklappt verstanden habe ich allerdings nicht wieso da eine 10 rein muss
gibt es beim Kauf so etwas wie eine Betriebsanleitung. Hast du für den CAN Bus die kontakte wie im Manual genommen und hast die anderen weggeschnitten. Mr. mining hat das mal gezeigt für die Einbindung eines Zählers.
Viel erfolg weiterhin ich bestelle das Batrium jetzt.
Kann ich dich mal direkt kontaktieren
Gruß Michael

Hallo Hans
habe deine Antwort gelesen und bin gespannt wenn ich das Batrium hier habe wie sich meine Aktivierung entwickelt. dann können wir auch besser kommunizieren.
Welche Probleme hast du denn noch. kommst du mit dem Support weiter.
Gruß Michael

Hello together, did anyone already test it on the Deye HV inverters like the SUN-30K-SG01HP3-EU-BM3? Will it be the same procedure for integration?

I have a Sunsynk 50 kW inverter working with a 96 cell 315v battery, soon to add another 48 cells for 460v battery. Works fine using “Reserved 33” protocol.

1 Like